Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wie früh sollten wir unseren Videografen buchen?

Je nachdem, ob ihr in der Haupt- oder Nebensaison heiratet, solltet ihr euren Hochzeitsvideografen zwischen 6-12 Monate vor der Hochzeit buchen. Aufgrund der aktuellen Situation sind außerdem bereits viele beliebte Tage im nächsten Jahr ausgebucht. Je früher ihr euren Termin reserviert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir an eurem Datum noch frei sind.

Wie reservieren wir unser Datum?

Um euer Datum verbindlich zu reservieren, ist eine Anzahlung notwendig. Nach Erhalt der Anzahlung gilt euer Datum als  und wir nehmen keine weiteren Anfragen mehr für diesen Tag an.

Wer übernimmt die Anfahrtskosten?

Wir übernehmen deutschlandweit alle Fahrt- und Unterkunftskosten. Es macht also keinen Unterschied, ob ihr euch für uns oder einen Videografen aus eurer Stadt entscheidet. Der Grund: Wir wollen es Hochzeitspaaren von weiter weg nicht schwerer machen, uns zu buchen – außerdem  entdecken wir gerne neue Ecken in Deutschland!

Was passiert, wenn wir unsere Hochzeit absagen/verschieben müssen?

Die aktuellen Zeiten sind ungewiss. Deshalb sind wir immer daran interessiert, gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um auch an eurem Ausweichtermin für euch da sein zu können.

Was passiert, wenn ihr vor der Hochzeit krank werden solltet?

Wir können euch beruhigen: Nach all den Jahren ist es noch nie vorgekommen, dass wir auf einer Hochzeit verhindert waren. Trotzdem: Wir haben ein großes Netzwerk an talentierten Kolleg*innen und würden unser Bestes tun, gleichwertigen Ersatz zu organisieren. Versprechen können wir das aber leider nicht. Bei Krankheit erstatten wir euch selbstverständlich den vollen Kaufpreis zurück.

Wann bekommen wir den fertigen Film?

Wir widmen jedem unserer Videos die Zeit und Aufmerksamkeit, die es verdient hat ‒ also jede Menge. Selbstverständlich tun wir unser Bestes, euch euer Hochzeitsvideo so schnell wie möglich  zu schicken. Ihr erhaltet euren fertigen Film auf jeden Fall spätestens zwölf Wochen nach eurer Hochzeit.

Kontaktiert uns

Erzählt uns von eurem großen Tag!

Für Details zu Verfügbarkeit und Preisen, füllt einfach das Formular aus, wir antworten innerhalb von 24 Stunden, ob wir an eurem Termin noch Zeit haben.

Da wir nur 20 Hochzeiten im Jahr annehmen, ist eine frühzeitige Buchung empfehlenswert. Wir freuen uns auf euch!