Wir sind Dennis & Jan

Liebesgeschichten sind unsere Passion

Die Menschen hinter Liebe Bewegt®

Wir geben zu –

Nicht alle Tage trifft man auf zwei beste Freunde, die sich entschieden haben, die Hochzeitsfoto- und Hochzeitsvideografie zum Beruf zu machen.

Gibt es im Kreativbereich doch unzählige Möglichkeiten, erfolgreich zu werden und sich kreativ auszuleben.

Aber in keinem anderen Bereich trafen wir auf so viele echte Emotionen und konnten jeden Tag aufs Neue mit unserer Arbeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Unsere Herangehensweise?

Statt nur eure Hochzeit zu begleiten, geht es uns neben der Schönheit des Tages vor allem um die Geschichte hinter den Kulissen: eure Geschichte.

Wie habt ihr zueinandergefunden? Wann wusstet ihr, dass die eine Person vor euch steht? Und wer feiert heute mit euch?

Eure Geschichte hat schon vor Jahren begonnen und wir lieben es, all die Facetten, die euch ausmachen, in euren maßgeschneiderten Erinnerungsstücken zu verewigen.

Unsere Geschichte

Wir stellen uns vor

Dennis Spangenmacher

Jedes Märchen ist nur so gut, wie es erzählt wird. Das gilt auch für eure Hochzeitsfotos.

Mit Dennis haben wir zum Glück einen echten Storyteller an Bord. In seinem Studium der Germanistik hat er gelernt, dass der Kern authentischer Geschichten in den Details liegt.

Deshalb fängt er sie ein: die versteckten Blicke, ungesehenen Tränen und spontanen Reaktionen eurer Herzensmenschen.

Seine liebste Geschichte schreibt Dennis allerdings zu Hause:

Mit seiner Frau Nele verbringt er seit zwei Jahren fast jede freie Minute mit Sohn Oskar und dokumentiert auch privat besondere Meilensteine.

Jan Spatschek

Er ist unser Mann für die großen Momente. Den First Look. Den Einzug der Braut. Und schließlich: den Kuss als großes Finale.

Das klingt nicht nur nach einem Hollywood-Streifen – es sieht auch so aus. Denn in seinem Studium der visuellen Kommunikation hat Jan gelernt, die Kamera filmreif zu führen und eure Hochzeit kunstvoll einzufangen.

Funfact: Jan ist bilingual aufgewachsen (deutsch und amerikanisch).

Dadurch schafft er es auch auf internationalen Events Sprachbarrieren zu durchbrechen und immer einen Draht zu euren Gästen zu finden.

In der Nebensaison reist er gerne durch Europa.

Es ist so unglaublich wundervoll geworden! Wir haben uns den Film direkt dreimal angeschaut. Vielen Dank an euch beide für eure exzellente Arbeit!“ – Aisha & Roham
Ein Team, das sich ergänzt

Mehr als nur zwei Dienstleister

Unser Podcast

Miteinander, statt gegen­einander

Nach einigen Jahren­ in der Branche, entschlossen wir uns dazu, unser Wissen mit anderen zu teilen.

Mittlerweile schalten jeden Monat über eintausend Hochzeitsfoto- und Videograf*innen ein, wenn eine neue Episode des „Der Hochzeitsvideografie Podcast“ erscheint.

Kolleg*innen beim Start in die Selbstständigkeit und dem Aufbau ihres eigenen Business zu helfen, erfüllt uns tagtäglich mit wahnsinnig viel Freude.

Unsere Leistungen

Erbstücke mit Perfektion in jedem Detail