Über uns

Die Menschen hinter Liebe Bewegt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video

Was uns antreibt

Wir möchten Menschen helfen, den schönsten Tag ihres Lebens für die Ewigkeit zu konservieren – und alle Emotionen, die damit einhergehen. Deshalb sind wir dankbar für jedes Paar, das wir auf seiner Hochzeit begleiten dürfen. Im linken Video könnt ihr uns schon einmal etwas besser kennenlernen.

Was uns antreibt

Fix for Font

“Das Leben besteht aus dem Kompromiss verpasster Gelegenheiten.” Die Gelegenheit uns über den Weg zu laufen, haben wir zum Glück nicht verpasst.

Und das obwohl Jan aus dem knapp 450 Kilometer von Kassel entfernten Waidhofen kommt.

Mit seiner Zusage als Filmstudent an der Kunsthochschule Kassel und dem Einzug in eine gemeinsame WG, hat 2014 unsere Geschichte begonnen.

Die Freundschaft als Fundament genutzt, gründeten wir 2018 „Liebe Bewegt – Die Hochzeitsvideo Manufaktur“.

Ursprünglich breit aufgestellt in die Videografie gestartet, haben wir schnell die Art von Film entdeckt, für die wir beide am meisten brannten:

Die Hochzeitsvideografie.

Nachdem wir die wunderschöne Sommerhochzeit eines Freundes begleiten durften, sahen wir uns am Ende des Tages an und waren uns einig, dass es das ist, was wir am liebsten jedes Wochenende machen wollen.

Wir wussten, dass wir mit unserer Arbeit einen bleibenden Eindruck bei dem Paar und ihrer Familie hinterlassen werden. Dieses Gefühl der Wertschätzung hat unserer Arbeit als Filmemacher endlich einen tieferen Sinn gegeben.

Ein unbeschreibliches Gefühl.

Wir möchten Menschen helfen, den schönsten Tag ihres Lebens für die Ewigkeit zu konservieren – und alle Emotionen, die damit einhergehen.

Deshalb sind wir dankbar für jedes Paar, das wir auf ihrer Hochzeit begleiten dürfen.

Ein Team, das sich ergänzt

Eure Hochzeits­videografen

liebe bewegt dennis portraet auf wiese

Dennis Spangenmacher

Jedes Märchen ist nur so gut, wie es erzählt wird. Das gilt auch für euer Hochzeitsvideo. Mit Dennis haben wir zum Glück einen echten Storyteller an Bord. In seinem Studium der Germanistik hat er gelernt, dass der Kern authentischer Geschichten in den Details liegt.

Deshalb fängt er sie ein: die versteckten Blicke, ungesehenen Tränen und spontanen Reaktionen. Seine liebste Geschichte schreibt Dennis allerdings zu Hause: Seit knapp einem Jahr verbringt er jede freie Minute mit seinem Sohn Oskar.

Jan Spatschek

Jan ist unser Mann für die großen Momente. Den First Look. Den Einzug der Braut. Und schließlich: den Kuss als großes Finale. Das klingt nicht nur nach einem Hollywood-Streifen – es sieht auch so aus. Denn in seinem Studium der visuellen Kommunikation hat Jan gelernt, die Kamera filmreif zu führen und eure Hochzeit kunstvoll einzufangen.

Künstlerisch geht es auch in seiner Küche zu, wo er täglich neue vegane Gerichte aus aller Welt zubereitet. Dennis darf sich am nächsten Tag über Kostproben freuen.

liebe bewegt jan portraet auf wiese
Wo man uns noch findet

Unser Podcast

Das sagen unsere Paare

Play Video
Richard & Sabrina
Dennis und Jan sind super sympathisch und waren direkt Teil unserer Hochzeitsgesellschaft. Das Video ist perfekt geworden! Besser hätte man es nicht machen können. Wir können jedem Brautpaar nur empfehlen diese beiden zu buchen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen!
Lynn & Ruth
Wir haben es uns direkt dreimal hintereinander angeschaut. Es ist so unglaublich schön geworden! Wir freuen uns schon, das Hochzeitsvideo an Weihnachten unseren Familien zu zeigen.
Laura & Martin
Oftmals sind Hochzeitsvideografen aufdringlich und störend. Nicht so mit Dennis und Jan. Sie zauberten ein traumhaftes Video, ohne dass man überhaupt gemerkt hat, dass sie da sind.
Gina & Miguel
Dennis und Jan haben es geschafft, alle wunderschönen Momente und Emotionen unserer Hochzeit einzufangen und es in einem grandiosen Video festzuhalten. Das Resultat hat uns komplett umgehauen.
Interesse geweckt?

Erzählt uns von eurem großen Tag