Wir sind Dennis & Jan

Liebesgeschichten sind unsere Passion

Die Menschen hinter Liebe Bewegt®

Wir geben zu –

Nicht alle Tage trifft man auf zwei beste Freunde, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Hochzeitsvideografie zum Beruf zu machen.

Gibt es in Film und Fernsehen doch unzählige Möglichkeiten, erfolgreich zu werden und sich kreativ auszuleben.

Aber in keinem anderen Bereich trafen wir auf so viele echte Emotionen und konnten jeden Tag aufs Neue mit unserer Arbeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Unsere Herangehensweise?

Statt nur eure Hochzeit zu filmen, geht es uns neben der Schönheit des Tages vor allem um die Geschichte hinter den Kulissen: eure Geschichte.

Wie habt ihr zueinandergefunden? Wann wusstet ihr, dass die eine Person vor euch steht? Und wer feiert heute mit euch?

Eure Geschichte hat schon vor Jahren begonnen und wir lieben es, all die Facetten, die euch ausmachen, in eurem maßgeschneiderten Erinnerungsstück zu verewigen.

Unsere Geschichte

Wie Hochzeiten zu filmen zu unserer Berufung wurde

coming soon
hochzeitsvideograf liebe bewegt dennis wildbad

Dennis SPangenmacher

Jedes Märchen ist nur so gut, wie es erzählt wird.

Das gilt auch für euren Hochzeitsfilm.

Mit Dennis haben wir zum Glück einen echten Storyteller an Bord.

In seinem Studium der Germanistik hat er gelernt, dass der Kern authentischer Geschichten in den Details liegt.

Deshalb fängt er sie ein: die versteckten Blicke, ungesehenen Tränen und spontanen Reaktionen eurer Herzensmenschen.

Seine liebste Geschichte schreibt Dennis allerdings zu Hause:

Mit seiner Frau Nele verbringt er seit zwei Jahren fast jede freie Minute mit Sohn Oskar und dokumentiert auch privat besondere Meilensteine.

jan Spatschek

Er ist unser Mann für die großen Momente. Den First Look. Den Einzug der Braut. Und schließlich: den Kuss als großes Finale.

Das klingt nicht nur nach einem Hollywood-Streifen – es sieht auch so aus.

Denn in seinem Studium der visuellen Kommunikation hat Jan gelernt, die Kamera filmreif zu führen und eure Hochzeit kunstvoll einzufangen.

Funfact: Jan ist bilingual aufgewachsen (deutsch und amerikanisch).

Dadurch schafft er es auch auf internationalen Events Sprachbarrieren zu durchbrechen und immer einen Draht zu euren Gästen zu finden.

In der Nebensaison reist er gerne mit seiner Freundin Lisa durch Europa.

hochzeitsvideograf liebe bewegt jan wildbad
Aisha & Roham

„Das Video ist so unglaublich gut geworden! Wir haben es uns direkt dreimal angeschaut. Es ist so wundervoll. Vielen Dank an euch beide für eure exzellente und professionelle Arbeit! Wir werden euch jedem weiterempfehlen!“

Ein Team, das sich ergänzt

Mehr als nur zwei Dienstleister

hochzeitsvideografie lernen podcast mockup
Hochzeitsvideografie lernen

Miteinander, statt gegen­einander

Nach einigen Jahren­ in der Branche, entschlossen wir uns dazu, unser Wissen mit anderen zu teilen.

Mittlerweile schalten jeden Monat über eintausend Hochzeitsfoto- und Videograf*innen ein, wenn eine neue Episode des „Der Hochzeitsvideografie Podcast“ erscheint.

Kolleg*innen beim Start in die Selbstständigkeit und dem Aufbau ihres eigenen Business zu helfen, erfüllt uns tagtäglich mit wahnsinnig viel Freude.

Denn wir sind uns im Klaren, wie bedeutsam die Hochzeitsvideografie auch für ihre Paare sein wird.

Unsere Leistungen

Erbstücke mit Perfektion in jedem Detail